Dr. Mario World fürs Smartphone released

Geschrieben am von ZoS Gaming
Dr. Mario World Beitragsbild ZoS Gaming

Pefekter Zeitvertreib unterwegs – Dr. Mario World fürs Smartphone

Für alle Liebhaber der Dr. Mario Spiele ist heute am 10. Juli 2019 ein kostenloser Ableger fürs Smartphone erschienen. Dr. Mario World ist sowohl für Android- als auch iOS-Geräte verfügbar. Nintendo veröffentlichte bereits im Dezember 2016 ein Super Mario Mobile Game, nämlich Super Mario Run.

Dr. Mario World lehnt sich an das grundlegende Spielprinzip der NES- und SNES-Varianten an. Es gilt, fiesen Viren den Garaus zu machen. Dafür habt ihr eine bestimmte Anzahl an Kapseln (Medikamente) in verschiedenen Farben zur Verfügung, mit denen ihr die Viren der passenden Farbe vernichten könnt. Dafür ist es notwendig, mindestens drei gleichfarbige Elemente in einer Linie – egal ob horizontal oder vertikal – zu verbinden. Durch die limitierte Anzahl an Kapseln, wird die Herausforderung von Level zu Level anspruchsvoller.

Dr. Mario World bietet sogar einen Multiplayer, bei dem ihr gegen eure Freunde antreten könnt. Dafür müsst ihr allerdings erst einmal Level 20 abschließen.

Dr. Mario World Collage ZoS Gaming - mit Ingame Screenshots

Dr. Toad ist mit von der Partie und motiviert uns, gegen die bösen Viren vorzugehen. Im Spiel selbst erwarten uns die bekannten Viren und falls die Versuche nicht mehr reichen, lassen sich im Ingame-Shop Diamanten kaufen.

Ist Dr. Mario World wirklich kostenlos?

Dr. Mario World steht kostenlos zum Download zur Verfügung, allerdings besitzt das Spiel einen Itemshop. Dort können Diamanten gegen Echtgeld gekauft werden, um zusätzliche Leben zu beschaffen. Ähnlich wie bei Candy Crush und Co. habt ihr nämlich nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen, die sich über einen bestimmten Zeitraum aufladen müssen. Alternativ lassen sich auch Social Media Profile (z. B. Facebook) verknüpfen, über die man Freunde nach Herzen fragen kann.

Mobiler Mario-Spaß für zwischendurch

Noch konnten wir das Spiel nicht bis ins kleinste Detail unter die Lupe nehmen, aber bereits jetzt machen die ersten Level jede Menge Spaß und lassen ein wirklich nostalgisches Feeling aufkommen.

Falls ihr noch auf der Suche nach coolem Super Mario Merchandise seid, findet ihre Inspiration in unserem Beitrag zu den coolen Geschenkideen für Super Mario Fans.

Hinterlasse einen Kommentar

WICHTIG: Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut uns sehr! In unserer Datenschutzerklärung findest du Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und entsprechende Widerspruchsrechte in Bezug auf deinen Kommentar.