RiME – Puzzle Adventure mit wunderschöner Atmosphäre

Geschrieben am von ZoS Gaming
Unsere Bewertung

Am 26.05.2017 wurde das Puzzle-Adventure RiME für PC, PS4, XBOX One und Nintendo Switch veröffentlicht. Da ich das Spiel bereits seit einige Zeit auf meiner persönlichen Wunschliste hatte, war ziemlich klar, dass es auch eines meiner Solo-LPs für unseren ZoS Gaming YouTube Channel werden würde. Kurzum habe ich mich mit dem Publisher in Verbindung gesetzt und sogar ein Review-Exemplar bekommen.

 

An dieser Stelle noch einmal Danke an Grey Box und Tequila Works für die Bereitstellung der Steam-Version und die Erlaubnis, Videos von diesem zauberhaften Spiel zu machen :).

RiME – Musik, Grafik, Story – alles passt perfekt zusammen

Ich tauchte also relativ zügig in die RiME-Welt  ab und alles beginnt mit einer turbulenten Schifffahrt, die unseren Protagnonisten auf einer unbekannten Insel stranden lässt.

Screenshot RiME Junge am Strand

Wir stranden zu Beginn unseres RiME-Abenteuers auf einer einsamen Insel.

Schon im Intro-Video wird die einfach tolle Stimmung des Spiels deutlich und nach den ersten Gameplay-Minuten ist klar: Wow! Hier erwartet uns wirklich etwas Grandioses. Die Musik ist hervorragend komponiert, unterstreicht die eigenen Handlungen sowie die Story hervorragend und nimmt uns mit auf eine Reise in eine spannende und von Rätseln geprägte Welt. Die Grafik ist im Cel Shading Stil gehalten und wer The Legend of Zelda – Wind Waker gespielt hat, fühlt sich vielleicht sogar etwas Zuhause. Das Insel-Setting trägt dazu nicht unwesentlich bei.

RiME – Ein Must-have für Liebhaber von Abenteuern

Meiner Meinung nach ist das Rätsel-Abenteuer RiME ein Spiel, welches sich kein Liebhaber von Abenteuern und insbesondere Rätseln entgehen lassen sollte. Allein die gesamte Spielatmosphäre und die liebevoll designten Charaktere lassen einen sofort in eine andere Welt abtauchen. Die Rätsel sind (zumindest bisher – ich bin ja noch nicht durch) teils knifflig, aber nicht unlösbar.

Schaut euch doch einfach mal das erste RiME Gameplay Video von mir an und bildet euch selbst ein Urteil. Wer gleich zuschlagen möchte und die PC-Version im Auge hat, den möchte ich bitten über diesen Gamesplanet-Partner-Link einzukaufen: RiME Steam-Edition. Damit unterstützt ihr unser Projekt, habt aber keine extra Kosten.

Ich freue mich auf euer Feedback unter den Videos oder hier im Blog und wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen oder selber Spielen.

Screenshot einer leuchtenden Fuchs-Statue in RiME

Löst man ein Rätsel wird das Ganze sehr hübsch dargestellt. Leuchtende Statuen und schöne Lichtspiele sind häufig zu beobachten

 

Wenn ihr euch selbst in die Welt von RIME begeben wollt, könnt ihr das Spiel als PC-Version (Steam) zu einem unschlagbaren Preis bei MMOGA erwerben. Folgt einfach dem Bildlink 🙂

RiME

Hinterlasse einen Kommentar