Tipps – Fallout Shelter: Babys machen

Geschrieben am von ZoS Gaming

Vor einigen Tagen, genauer gesagt am 13. August 2015, wurde das auf der E3 angekündigte Fallout Shelter auch für Android-Geräte veröffentlicht. Apple-Kunden durften sich bereits direkt nach Bekanntgabe des Spiels auf der Bethesda E3 Pressekonferenz über Fallout Shelter im App-Store freuen.

Wir als Android-Verfechter haben dementsprechend erst wenige Tage mit der Simulation auf unseren Smartphones zugebracht, können aber trotzdem schon von den ersten Learnings berichten und haben für euch ein paar Fallout Shelter Tipps parat.

Fallout Shelter Startbildschirm

Fallout Shelter – Willkommen im Vault

Fallout Shelter Babys machen & Kindererziehung

Zwar bekommt ihr bei Spielstart ein kurzes Tutorial mit an die Hand, doch schon nach kurzer Zeit seid ihr mit euren Bewohnern auf euch allein gestellt. Wenn ihr euren Vault erfolgreich leiten wollt, dann müsst ihr ihn zwangsläufig mit weiteren Bewohnern füllen. Zu Beginn des Spiels könnt ihr euch noch über einen regen Besucherstrom freuen, der vor eurem Vault auf Einlass wartet. Bei ca. 13 Bewohnern ist dann aber erst einmal Schluss. Jetzt heißt es also: Fallout Shelter Babys machen. Ihr habt richtig gelesen, die Fortpflanzung spielt in diesem Spiel eine relevante Rolle.

Um nun eure Vault-Bewohnerinnen mit einem ansehnlichen Babybauch auszustatten, benötigt ihr zunächst einen männlichen Fallout Shelter Bewohner – welch Überraschung! Die beiden Vault-Bewohner sollten mit guten Charismawerten ausgestattet sein. Entweder ihr habt soviel Glück und besitzt ziemlich zu Anfang einen von Natur aus charismatischen Typen im Bunker oder ihr unterstützt die Damen und Herren der Schöpfung bei der Steigerung der Charismawerte mit Hilfe eines (neckischen) Schlafanzugs, sodass der C-Wert deutlich nach oben wächst.

Fallout Shelter Charisma Wert durch Schlafanzug gesteigert

Der blaue Teil des Charisma-Balkens kommt durch den neckischen Schlafanzug zustande. Ich bekam ihn als Belohnung beim Öffnen einer Fallout-Shelter-Lunchbox.

Schickt die beiden potenziellen Turteltauben nun in die Baracken und beobachtet ihr Treiben. Nach einiger Flirtzeit – diese orientiert sich am Charismawert der beiden – geht es ans Eingemachte. Je höher die gemeinsamen Werte, umso schneller geht es voran. Die beiden Liebenden rennen in die Schlafkoje und schwuppdiwupp – die Dame hat sogleich einen Braten in der Röhre. Na holla, das ging aber flott ;-).

Fallout Neckischer Schlafanzug

Ein neckischer Schlafanzug erhöht die Charismawerte eines Charakters

Fallout Shelter Tanzen und Flirten

Es knistert gewaltig im Wohnquartier unseres Vaults.

Fallout Shelter Baby machen

Nach kurzer Zeit…

Unsere Vaultbewohnerin ist schwanger

…ist die Dame mit einem kugelrunden Bauch gesegnet.

Fallout Shelter Kind zur Welt bringen

Nun müsst ihr euch allerdings noch etwas bis zur Geburt gedulden. Rechnet mit ca. 4 Echtzeit-Stunden bis das Kind zur Welt kommt. Das Schöne ist ja, dass die Spielzeit auch bei geschlossener App weiterläuft. Somit könnt ihr also die Schwangerschaften in die Abend- oder Nachtstunden legen, um dann am Morgen von frischem Nachwuchs im Fallout Shelter begrüßt zu werden. Wie im echten Leben ist Schwangerschaft keine Krankheit, sodass eure Mädels auch weiterhin ihren Tätigkeiten im Diner, Generatorraum, der Wasserstation usw. nachgehen können. Einzig bei Unfällen im Fallout Shelter sind sie euch allerdings keine Hilfe mehr. Anstatt Feuer zu löschen, RAD-Kakerlaken um die Ecke zu bringen oder Raider in die Flucht zu schlagen, flüchten sie in wenigen Sekunden in die Baracken. Ist auch besser so, schließlich wollen wir ja gesunden Nachwuchs für den perfekt funktionierenden Vault.

Fallout Shelter - Schwangere arbeiten weiter

Fleißig, fleißig – die werdenden Vault-Mamas gehen weiterhin ihrem Job nach.

Fallout Shelter erwachsen werden in wenigen Stunden

Wie wir bereits mitbekommen konnten, nimmt das Kinderbekommen gar nicht so unglaublich viel Zeit in Anspruch. Auch das Erwachsenwerden der Kinder ist in recht kurzer Zeit über die Bühne gebracht. Knapp drei Stunden Echtzeit benötigen die Knirpse, um heranzureifen. Den genauen Timer könnt ihr übrigens in der Charakterübersicht von Fallout Shelter einsehen. Wählt ihr das einzelne Kind direkt an, dann seht ihr alternativ eine prozentuale Fortschrittsleiste.

Neues Baby bei Fallout Shelter

Nach einiger Zeit schlüpft der neue Vault-Bewohner. Ihr könnt sogar den Namen komplett verändern.

erwachsen werden in Fallout Shelter - Char-Übersicht

In der Charakterübersicht könnt ihr sehen, wie lange eure Kids noch brauchen, um erwachsen zu werden.

Ihr seht, dass das Erhöhen der Bewohnerzahl in Fallout Shelter gar nicht so schwer ist. Man muss nur wissen, wie ;-).

 

Hinterlasse einen Kommentar

WICHTIG: Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut uns sehr! In unserer Datenschutzerklärung findest du Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und entsprechende Widerspruchsrechte in Bezug auf deinen Kommentar.