ECO – Survival Game für Umweltbewusste

Geschrieben am von ZoS Gaming

Vor Kurzem wurde das Survival Game ECO von Strange Loop Games in den Early Access gegeben und bereitet seitdem vielen Survival-Liebhabern große Freude. Wir sind da natürlich mit eingeschlossen. Und somit möchten wir euch doch gleich einmal unser Let’s Play zu ECO Survival auf Deutsch ans Herz legen.

ECO Ingame Screenshot von einem Maisfeld

Auch das Farming ist in ECO Survival ein wichtiger Bestandteil. Ohne Mampf kein Kampf!

Worum geht es eigentlich im ECO Survival Game?

Spieler haben 30 Tage (Echtzeit!) Zeit, um einen heranfliegenden Meteoriten abzuwehren. Das klingt im ersten Moment vielleicht nicht kompliziert, allerdings startet man bei ECO Survival komplett ohne Ressourcen. Es gilt nun also so schnell wie möglich Nahrung und Baustoffe heranzukarren, um die Grundlage für das Überleben zu schaffen. Nach und nach erhält man Skillpunkte, um verschiedene Fähigkeiten wie z. B. Farming, Cooking, Hunting und natürlich Building zu erlernen. Der Clou: Alle Aktivitäten haben Auswirkungen auf das Ökosystem im Spiel. So geht es also darum, trotz Aufbau von großen Maschinen, Rodung von Wäldern, Jagen von Tieren etc., die Natur nicht komplett zu zerstören.

Schaut einfach mal rein und verschafft euch einen ersten Blick aufs Global Survival Game ECO.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC91N25sTmtxaUw5byIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

 

Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

WICHTIG: Du möchtest einen Kommentar hinterlassen? Das freut uns sehr! In unserer Datenschutzerklärung findest du Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und entsprechende Widerspruchsrechte in Bezug auf deinen Kommentar.